Fire Emblem: Awakening (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Fire Emblem: Awakening

Der Erfolg der Fire Emblem-Serie begann bereits 1990 auf dem NES und der mittlerweile 13. Teil der Reihe hat nun den Weg auf den 3DS gefunden. Mit dem Strategie Rollenspiel Fire Emblem: Awakening erwarten dich wieder packende rundenbasierte Kämpfe, in denen du dein taktisches Geschick unter Beweis stellen musst. Schicke deine Einheiten zu den Waffen und beherrsche das Schlachtfeld.

Zu Beginn des rundenbasierten Strategie Spiels Fire Emblem: Awakening erschaffst du dir deinen ganz persönlichen Helden, in dem du Name uns Aussehen selbst festlegst. Hast du das erledigt, wirst du bereits mitten in die Story geworfen. Ein paar Soldaten, darunter auch Chrom, der Prinz des Königreichs Ylisse, finden dich bewusstlos am Wegesrand und nehmen sich deiner vorerst an. Zu allem Überfluss hast du auch noch dein Gedächtnis verloren und kannst dich an nichts erinnern. Wie du schnell feststellst, gibt es Spannungen zwischen dem Königreich Ylisse und dem Nachbarreich Plegia, aus denen schon kurz darauf ein echter Krieg entbrennt. Gemeinsam mit Chrom und seinen Soldaten, die als Hirten bezeichnet werden, nimmst du an der unvermeidbaren Schlacht teil, um den Frieden wieder herstellen zu können.

Doch es erwartet dich noch eine ganz besondere prominente Unterstützung: ein mysteriöser Schwertkämpfer, der scheinbar aus der Zukunft stammt - Marth: ein legendärer Held, der bereits in früheren Fire Emblem-Teilen einen Auftritt hatte.

Werde selbst ein Teil der fantastischen Welt des TBS RPGs Fire Emblem: Awakening und positioniere deine Truppen taktisch geschickt auf dem Spielfeld, um deinen Feinden immer einen Schritt voraus zu sein! Entdecke den Heerführer in dir!

Ähnliche Spiele

Bilder zu Fire Emblem: Awakening