Skullgirls (Konsolen)

Slideshow anzeigen

Skullgirls

Von vielen Menschen – darunter natürlich auch etliche Gamer – meist eher belächelt, übt es auf ebenso viele Menschen sicherlich zumindest insgeheim eine eigentümliche Faszination aus – die Rede ist von Prügeleien und knallharten Kämpfen unter Mädchen beziehungsweise Frauen, was von vielen aber eben häufig nach außen hin als „lächerliches Schlammcatchen“ oder als „Proletentum“ abgetan wird.

Doch keine Sorge, du musst nicht wirklich ein großer Freund von Kämpfen unter Frauen sein, um das Spiel um welches es hier geht zu mögen – es genügt bereits völlig, wenn du dem im seit einiger Zeit wieder absolut im Trend liegenden Beat'Em'Up Genre eine gewisse Begeisterung entgegen bringst und nun vielleicht einmal genug hast von Klassikern wie Tekken oder Wrestling-Games und deshalb eben ein Beat'Em'Up Game für deine Konsole suchst, welches einfach das „ganz besondere Etwas“ und den speziellen Kick mitbringt.

Genau dies wird dir das von der recht kleinen Spieleschmiede Reverge Labs konzipierte und entwickelte und vom renommierten japanischen Publisher Konami im April 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 Spielkonsole veröffentlichte Beat'Em'Up Game Skullgirls nämlich mit ziemlicher Sicherheit bieten können.

Das Action Konsolenspiel Skullgirls ist indes ein recht klassisch angelegtes Beat'Em'Up Spiel, doch hier kämpfst du eben nicht einfach in der Gestalt von männlichen Muskelprotzen gegen andere muskelbepackte Heldencharaktere sondern du verfolgst stattdessen das Ziel, zu einem mächtigen Skullgirl zu werden. Wie dir dies gelingen kann? Ganz einfach – indem du die 7 anderen Mädchen, die durch den Gewinn des legendären „Skullhearts“ ebenfalls zum einzig wahren Skullgirl werden möchten mächtig verprügelst und zahlreiche Kämpfe gewinnst. Dabei verbindet Skullgirls auf gelungene Art und Weise Anime- und Fantasy-Grafik mit klassischem Prügelszenario, was in der Summe ein wirklich einzigartiges Spielerlebnis ermöglicht und jeden Beat'Em'Up Fan, der auf übertrieben deutliche Blut- und Gewaltdarstellung gut und gern verzichten kann recht lange zu begeistern vermag.

Ähnliche Spiele

Bilder zu Skullgirls